UNSERE MISSION

 

Das Sacha Yacu Wild Animal Rescue Centre hat zum Ziel, die Biodiversität des Regenwaldes zu bewahren und die Umweltzerstörung zu stoppen. Erreichen wollen wir das, indem wir Wildtiere retten, rehabilitieren und wieder in Ihren natürlichen Lebensraum freilassen. Hierbei handelt es sich um Tiere, welche in unmittelbarer Gefahr sind, illegal von Wilderern gefangengenommen, unmenschlich behandelt oder illegal gehalten wurden, oder die kurz davor stehen, getötet zu werden.

 

Ebenso sehen wir es als unsere Aufgabe an, sowohl lokale als auch internationale Gemeinschaften über die Bedeutung der Tierwelt durch unsere effektiven, wissenschaftlichen Forschungs- und Rehabilitationsprogramme aufzuklären und unsere Erkenntnisse und Kenntnisse über die Flora und Fauna mit Studenten weltweit zu teilen. Ebenso versuchen wir, möglichst viele Menschen über das Internet zu erreichen.

 

Gemeinschaften zu helfen und zu fördern, alternative Einkommens-Quellen zu finden, die lokale Wirtschaft zu stärken und nicht erneuerbare Ressourcen, die die Umwelt extrem belasten, zu vermeiden.


Da Sacha Yacu kein Zoo ist, ist die menschliche Interaktion mit Tieren begrenzt.

 

Die Tiere, die bei Sacha Yacu empfangen wurden, wurden illegal aus der Wildnis genommen und als Haustiere verkauft. Wildtiere sind keine geeigneten Haustiere und werden oft depressiv und / oder aggressiv. Unteranderem werden sie oft in zu kleinen Käfigen gehalten oder an Pfosten angekettet.

 

Die Tiere bei Sacha Yacu werden in Gehegen gehalten, die ihre natürlichen Lebensräume replizieren, um den Prozess der Rehabilitation zu verbessern.

 


SACHA YACU e.V., 4104 Oberwil BL, Freie Gemeinschaftsbank, 4001 Basel, Schweiz

IBAN CH16 0839 2000 1536 7030 4, Konto: 153670304